Schleifstein-Set Test im Messerforum

Auch unser Schleifstein-Set wurde von Usern im Messerforum bereits getestet:

https://messerforum.net/threads/culilux-schleifstein-set.144744/


Die Erfahrungen des Testers passen exakt zu der Ausrichtung unserer Schleifsteine:

  • Eine Härte der Steine auf dem Niveau der Naniwa Super Stones, zwar weicher als Shapton oder Naniwa Professional, aber härter als die meisten anderen Schleifsteine. Damit entsteht recht schnell ein ausreichender Schleifschlamm, der den Schleifvorgang unterstützt.

  • Einen ähnlich schnellen Materialabtrag wie bei Naniwa Professional (Chosera) und damit auch die schnelle Bildung eines ausgeprägten Schleifgrats.

Vielen Dank für den Testbericht und das Video!

110 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Liebe Messerfans, gute Nachrichten - eine Erstmenge der Messerforum Edition ist heute vom Hersteller per Luftfracht versendet worden. Falls DHL mitspielt, sollten wir in der Lage sein, einen Großteil

In Anbetracht der Corona-Lockdowns in China und der längeren Lieferzeiten aufgrund der gestörten Lieferketten müssen wir den Liefertermin der Messerforum-Edition unserer KOBE-Serie leider verschieben.